Schädlingsbekämpfung, Schädlingsbekämpfer, Kammerjäger, Taubenabwehr, Taubenvergrämung, Frankfurt am Main, Frankfurt, Rhein-Main-Gebiet
 Home   allgemeine Schädlingsbekämpfung
Taubenabwehr / Taubenvergrämung Wartung und Service nach HACCP Schädlingsbestimmung
Tips und Hinweise Schädlinge Kontakt

Firmenportrait

Seit 1987 in der Schädlingsbekämpfung tätig, gründetet ich 1989 in Frankfurt/Main die Firma

Uwe Oertel, Dienstleistungen aller Art im Hygienebereich, Schädlingsbekämpfung, Taubenabwehr.

1990 absolvierte ich erfolgreich die Sachkundeprüfung zur Anwendung und Abgabe von Pflanzenschutzmitteln.
Bis 1993 erwarb ich weitere praktische Erfahrung als Kooperationspartner einer alteingesessenen Frankfurter Firma.
Ab 1994 begann ich, mir einen eigenen Kundenkreis aufzubauen.

1995 legte ich die Prüfung vor der IHK zum "Geprüften Schädlingsbekämpfer" ab. 1999 wurde ich in den Prüfungsausschuß für die Prüfung zum "Geprüften Schädlingsbekämpfer" der IHK Rheinhessen berufen.

Mein Einsatzgebiet ist vorrangig Frankfurt/Main und das Rhein-Main-Gebiet. Grundsätzlich besteht jedoch die Bereitschaft und Flexibilität bundesweit oder auch international tätig zu sein.
Zu meine Kunden gehören Hausverwaltungen, renommierte Hotels der Accor-Gruppe, Betriebe der Getränkeindustrie mit Weltmarkenname, Gastronomie, Industriebetriebe, Kleinbetriebe und selbstverständlich auch Privatpersonen. Ich bin Ansprechpartner für Architekten, Behörden und Wohnungs-Bau-Gesellschaften.

Meine Firma ist gemäß den gesetzlichen Anforderungen der Gefahrstoffverordnung (GefStV) Anhang V Nr. 6 beim Amt für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik Frankfurt/Main registriert. Ich bin im Besitz der "Erlaubnis zum Töten von Wirbeltieren gemäß § 11 Tierschutzgesetz" und erfülle damit die Bestimmungen des Tierschutzgesetzes zur Bekämpfung von Ratten, Mäusen und Tauben.

Zusätzlich nehme ich regelmäßig an Weiterbildungslehrgängen teil. zurück